WIR BEIM HESSENTAG 2023 IN PfUNGSTADT

eingetragen in: Allgemein

Der 60. Hessentag in Pfungstadt ist Geschichte. Momend emal… 60. Hessentag? Hatten wir den nicht schon in Bad Vilbel 2020, in Fulda 2021 oder in Haiger 2022?
Nach vier Jahren seit dem letzten durchgeführten Hessentag in Bad Hersfeld 2019 öffneten sich die Tore von Pfungstadt vom 02. bis 11. Juni 2023 zum offiziell 60. Hessentag.
Wir waren bereits im November 2022 mit unserer Jahreshauptversammlung (JHV) und einem schönen Programm Gast in „Pungschd“. In dieser JHV entschieden wir uns, in Tracht bzw. Ornat zum Jubiläumsfest erneut am traditionellen Festzug teilzunehmen. Patrick Koch, der Bürgermeister von Pfungstadt sagte uns zu, weit vorne im Festzug mitlaufen zu können. Dass es dann die Zugnummer „2“ wurde, zeugt von einer großen Wertschätzung und hat uns sehr gefreut.
Während der gesamten Veranstaltungswoche lag eine brütende Hitze über der Hessentagsstadt 2023, so dass auch die Teilnahme am Festzug für alle Aktiven sehr anstrengend war. Herzlichen Dank an alle passiven und aktiven Mitglieder unseres Vereins, die sich für den Verein diesen Strapazen gestellt haben und mitgelaufen sind. Das sind Momente, in denen wir uns als Verein gegenüber der Öffentlichkeit präsentieren können.
Die Moderation an der Zugstrecke ließ uns etwas verwundern, wurde doch dort die Teilnahme des Hessentagspaares 2021 aus Fulda unterschlagen, obwohl sie angekündigt waren. Auch wenn Fulda 2021 offiziell keinen Hessentag ausgerichtet hat, Vera und Max mit Flora gehören als „Hessentagspaar 2021“ selbstverständlich zu uns. Zudem ist hier zu erwähnen, dass nicht alle gesprochenen Moderationstexte so(!) von uns zur Verfügung gestellt wurden.
Ein weiteres Highlight gab es für die Mitglieder unseres Vereins bei der Bistro-Gala des Innenministers im Polizei-Bistro. Peter Beuth, Hessischer Minister des Innern und für Sport, lud uns zu seiner Gala ein, um gemeinsam das 30-jährige Jubiläum des Polizei-Bistros auf dem Hessentag zu feiern. Eine weitere Wertschätzung für uns. Mit einem grandiosen Programm, moderiert von Johannes Scherer, feierten wir bis zur Sperrstunde. Herzlichen Dank Herrn Staatsminister Beuth und Herzlichen Dank dem gesamten Team des Polizei-Bistros für diesen fantastischen Abend.

Ein herzliches Dankeschön unseren passiven Mitgliedern Gisela und Jürgen Schmitt vom Weingut Tannenhof, Geisenheim-Marienthal, die dem Verein erneut die Repräsentationsgeschenke in Form von zahlreichen Flaschen Wein unseres „Weindorfkrachers“ unentgeltlich zur Verfügung gestellt haben.
Erwähnen möchte ich die zahlreichen privaten Treffen unserer Mitglieder und Freunde auf dem Hessentag. Das macht unseren Verein aus, Gemeinschaft und Kommunikation unter den Mitgliedern und zu anderen zu pflegen und dadurch die Tradition und den Sinn des Hessentags zu bewahren.

Wie immer findet ihr einige Impressionen der diesjährigen Vereinsaktivitäten in Pfungstadt in der Bildergalerie.

Merkt euch schon jetzt das Datum unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung, den

18. November 2023, in Fritzlar.

Wir sehen uns wieder in der Stadt des 61. Hessentags

Schreibe einen Kommentar