RÜSSELSHEIM HAT SEIN HESSENTAGSPAAR

eingetragen in: Allgemein

Selma Kücükyavuz und Marcel Sedlmayer werden Rüsselsheim als Hessentagspaar 2017 präsentieren. Das ist das Ergebnis der Wahl, die eine Jury aus Vertretern der städtischen Politik, Verwaltung, Vereinen und von Opel als Kooperationspartner für den Hessentag 2017, getroffen hat. Oberbürgermeister Patrick Burghardt (rechts im Bild) stellte das Paar jetzt der Öffentlichkeit vor.

Quelle: Stadt Rüsselsheim
Quelle: Stadt Rüsselsheim

Burghardt sagte: „Die Wahl war Fall einstimmig, denn die beiden verkörpern ideal das, was wir von Rüsselsheim präsentieren wollen. Es sind zwei frische Gesichter, die in Rüsselsheim seit der Kindheit verwurzelt sind und deren Eltern bereits hier bei Opel gearbeitet haben. Selma Kücükyavuz bringt zudem auch einen türkischen Familienhintergrund mit, was ganz hervorragend zum Hessentagsthema Internationalität in Rüsselsheim passt. Ab sofort sind sie die Gesichter für den Hessentag 2017.“

Auch privat ein Paar

Selma Kücükyavuz ist 26 Jahre und arbeitet als Buchhaltungssachbearbeiterin. Berufsbegleitend macht sie ein Studium in Betriebswirtschaftslehre. Ihr Freund Marcel Sedlmayer ist 28 Jahre und arbeitet als Anforderungsmanager. Auch er studiert noch nebenher Informatik.

Schreibe einen Kommentar